„In den Weihnachtsfeiertagen kommen mehr Menschen wegen Herzinfarkten ins Krankenhaus als sonst im Jahr. Betroffen sind in den meisten Fällen Männer.“ So eine Mitteilung der DAK.
https://www.zeit.de/news/2013-12/16/d-gesundheit-weihnachten-dak-zu-weihnachten-besonders-viele-herzinfarkte-16145606
Eine Antwort auf „Link: Herzinfarkte an Weihnachten gehäuft“
Hallo,
schöner Artikel auf den hier hingewiesen wird, nur leider gehört (in vielen Regionen) zum Weihnachtsfest nicht nur Stress sondern auch Schnee. Und viele Männer mit einem, wie in dem Artikel angegebenem, geschädigtem Herzen erleiden ihren Herzinfarkt auch beim Schneeschippen.
Gruß
Uwe