CyanogenMod 10.1 auf Galaxy S1 installiert.

CyanogenMod 10.1 auf Galaxy S1 installiert.

Da jetzt eine ’stable Version‘ heraus gekommen sein soll, habe ich heute die Aktualisierung meines Samsung Galaxy S1 Handys auf das neue CyanogenMod 10.1 (heise open) gewagt. (Über das Projekt)

Man sollte vorher nochmal

  • sicherstellen, dass die neue Softwareversion auch wirklich für das eigene Gerät verfügbar ist
  • komplette Sicherungen der Daten und Apps machen
  • die Google Apps, die aus Lizenzgründen als Extra-Pack daher kommen, als .zip-Datei auf der /sdcard ablegen
  • Zeit und Geduld für das einstellen des Recovery Modus für die Installation mitbringen (bei Samsung meist per Krakengriff „Lautstärke-hoch+Home+Ausschalten“ – beim zweiten Versuch habe ich fast eine Stunde gebraucht, um da wieder rein zu kommen)

Bislang konnte ich – vielleicht weil ich einen Fremd-Launcher nutze – noch keine Belohnung für die Mühe der Aktualisierung finden… Ich werde weiter berichten.

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.